Mies van der Rohe Barcelona Hocker

Das Gestell des Mies van der Rohe Barcelona Hocker, besteht aus hochglanzverchromten Federflachstahl. (35 μm*)
Die Polster sind aus einzelnen vernähten Lederquadraten mit formstabilen Schaumstoffkern.

Maße: 54cm x 59cm x 44cm (Breite x Tiefe x Höhe)
Leder: Sehr fein strukturiertes Semianilinleder 1,5 - 1,8mm

Mies van der Rohe Barcelona Hocker ✔ Bauhaus Designklassiker MöbelMies van der Rohe Barcelona Hocker ✔ Bauhaus Designklassiker MöbelMies van der Rohe Barcelona Hocker ✔ Bauhaus Designklassiker MöbelMies van der Rohe Barcelona Hocker ✔ Bauhaus Designklassiker MöbelMies van der Rohe Barcelona Hocker ✔ Bauhaus Designklassiker MöbelMies van der Rohe Barcelona Hocker ✔ Bauhaus Designklassiker MöbelMies van der Rohe Barcelona Hocker ✔ Bauhaus Designklassiker MöbelMies van der Rohe Barcelona Hocker ✔ Bauhaus Designklassiker Möbel

Mies van der Rohe Mies van der Rohe
Der Bauhaus Designer Ludwig Mies van der Rohe wurde in Aachen geboren. Nach seiner Ausbildung als Baumeister arbeitete er als Zeichner von Stuckornamenten bei einem Aachener Architekten. 1905 ging er nach Berlin und arbeitete dort bei Bruno Paul. 1907 entwarf er sein erstes Gebäude. Von 1908 bis 1911 war er Mitarbeiter von Peter Behrens. 1919 schloss er sich der revolutionären Novembergruppe an, leitete deren Architektursektion und lehrte Architektur im Bauhaus Design. 1...
[mehr]
Der Ludwig Mies van der Rohe Barcelona Hocker wurde fr den deutschen Pavillon zur Weltausstellung* von 1929 konzipiert. Der Hocker wurde, neben dem Barcelona Sessel*, vom spanischen Knigspaar bei der feierlichen Erffnung des Gebudes als Sitzgelegenheit benutzt. Nach dem Bauhaus Designermotto "Weniger ist mehr" plante Mies van der Rohe seine Mbel und Bauwerke stilbildend fr die moderne Architektur. Klare Linien und einfachen Formen, wie sie z.B. auch in seiner Villa Tugendhat* im tschechischen Brnn zu finden sind.

Mies van der Rohes Designermbel und Bauhausklassiker sind nicht einfach als Einrichtungsgegenstnde zu sehen, sondern gelten auch international als wertbestndiges Bauhaus Design. Bauhausmbel und Designklassiker geben einer Wohnungseinrichtung Klasse und frdern eine moderne Mbel Kultur. Der Hocker Barcelona wird normalerweise durch den Barcelona Sessel* und einen Glastisch wie den Barcelona Tisch* ergnzt. Mies van der Rohe war der Meinung das sich die innere und uere Struktur eines Bauwerkes mit dem Design der Mbel ergnzen mssen. Passende Mbel im Bauhaus Design zu seinen Gebuden zu entwerfen, war seine Konsequenz.
Designer Biografie von Mies van der Rohe.

  • Unser Designermbel Nachbau mit ausgereifter Fachkenntnis und die originalgetreue Produktion berhmter Bauhaus Mbel, wie der Mies van der Rohe Barcelona Hocker, oder berhaupt Mies van der Rohe Mbel, beruht auf Jahre an Kenntnissen und Erfahrung.

  • Demgem knnen wir Ihnen die beste Qualitt der Bauhaus Mbel zusichern. Eine Mbelklassiker Anfertigung von zu 100% aus Italien kommenden, handwerklich spezialisierten Kleinbetrieben mit Leidenschaft fr Przision.

  • Deshalb und mit unseren 30 Jahren Erfahrung werden elegante und ausgefallene Designermbel, nach den Vorgaben des Bauhaus Designs, in Italien gefertigt.


Lederproben bestellen: Es ist nicht immer leicht sich fr eine Farbe zu entscheiden. Soll man sich fr Ton in Ton, oder doch lieber fr kontrastreich entscheiden? Wenden Sie sich ber unser Kontaktformular* an unsere Servicemitarbeiter und fragen nach Lederproben. Treffen Sie Ihre Auswahl zu Hause unter verschiedenen Lichtbedingungen.

100% Bauhaus Möbel.
Classic Design! Bauhaus Möbel!