Mies van der Rohe Stuhl Brno

Der Mies van der Rohe Brno Stuhl ist ein klassischer Freischwinger Stuhl. Er wird aus bestens verchromten Federstahl (35µm*) und einer hochwertig verarbeiteten Schaumstoffpolsterung auf Hartholzrahmen hergestellt.

Maße: 58cm x 59cm x 80cm (Breite x Tiefe x Höhe)
Leder: Sehr fein strukturiertes Semianilinleder Ų 1,5 – 1,8mm

ab 759.00 EUR inkl. Lieferung Deutschland und Italien.
Variante
Anzahl
Mies van der Rohe Stuhl Brno » Bauhaus Stuhl KlassikerMies van der Rohe Stuhl Brno » Bauhaus Stuhl KlassikerMies van der Rohe Stuhl Brno » Bauhaus Stuhl KlassikerMies van der Rohe Stuhl Brno » Bauhaus Stuhl KlassikerMies van der Rohe Stuhl Brno » Bauhaus Stuhl KlassikerMies van der Rohe Stuhl Brno » Bauhaus Stuhl KlassikerMies van der Rohe Stuhl Brno » Bauhaus Stuhl KlassikerMies van der Rohe Stuhl Brno » Bauhaus Stuhl Klassiker

 Mies van der Rohe Mies van der Rohe
Der Bauhaus Designer Ludwig Mies van der Rohe wurde in Aachen geboren. Nach seiner Ausbildung als Baumeister arbeitete er als Zeichner von Stuckornamenten bei einem Aachener Architekten. 1905 ging er nach Berlin und arbeitete dort bei Bruno Paul. 1907 entwarf er sein erstes Gebäude. Von 1908 bis 1911 war er Mitarbeiter von Peter Behrens. 1919 schloss er sich der revolutionären Novembergruppe an, leitete deren Architektursektion und lehrte Architektur im Bauhaus Design. 192...
[mehr]
Das Design des Mies van der Rohe Stuhl Brno wird von der Grundform der Stahlrohrkonstruktion bestimmt. Damit wird es möglich auf Hinterbeine zu verzichten und den freischwingenden Charakter zu erzielen. Die Elastizität des Stahlrohrs gibt dem Stuhlrahmen Flexibilität und reagiert federnd auf die Bewegungen des Nutzers.

Die Freischwinger Funktionalität und seine Ästhetik verbinden den Sitzkomfort mit dem einzigartigen künstlerischem Ausdruck.
Gerade durch den technischen Eindruck, der mit einem hochwertig verchromten (35µm*) Stahlrohrgestell die Freischwinger Stühle, zugleich kühl, elegant und klar wirken läßt, wurden sie unter Anderem zu den großen Symbolen der "Moderne".

Erst seit ca. 1926 wurde gebogener Flachstahl zum Werkstoff für Möbeldesign. 1929 entsteht beim Stuhl Brno, ein besonderer Sitzkomfort durch gebogenen Formen eines federharten Flachstahls. Mit diesen auch als Esszimmerstühle konzipierten Freischwinger Stühlen für die Villa Tugendhat* in Brno, schuf L.M. van der Rohe einen zeitlos modernen Design Klassiker von angehnehmer Klarheit der Form und Einfachheit in der Gesamtkonstruktion. Für diese Villa im Bauhaus Stil, Entwurf und Formgebung, zeichnet Mies van der Rohe als Archtekt verantwortlich.
» Designer Biografie von Mies van der Rohe.
  • Unser Designermöbel Nachbau mit ausgereifter Fachkenntniss und die originalgetreue Produktion berühmter Bauhaus Möbel, wie den Mies van der Rohe Stuhl Brno, oder überhaupt Mies van der Rohe Möbel, beruht auf Jahre an Kenntnissen und Erfahrung.
    • Demgemäß können wir Ihnen die beste Qualität der Bauhaus Möbel zusichern. Eine Möbelklassiker Anfertigung von zu 100% aus Italien kommenden, handwerklich spezialisierten Kleinbetrieben mit Leidenschaft für Präzision.
    • Deshalb und mit unseren 30 Jahren Erfahrung werden elegante und ausgefallene Designermöbel, nach den Vorgaben des Bauhaus Designs, in Italien gefertigt.

    Lederproben bestellen: Es ist nicht immer leicht sich für eine Farbe zu entscheiden. Soll man sich für Ton in Ton, oder doch lieber für kontrastreich entscheiden? Wenden Sie sich über unser Kontaktformular* an unsere Servicemitarbeiter und fragen nach Lederproben. Treffen Sie Ihre Auswahl zu Hause unter verschiedenen Lichtbedingungen.
 V a r i a n t e :
Leder Schwarz
Leder Anthrazit
Leder Blau
Leder Bordeaux
Leder Cognac
Leder Cream
Leder Dunkelbraun
Leder Grün
Leder Hellbraun
Leder Hellgrau
Leder Rot
Leder Weiß

Garantiert 100% Bauhaus Möbel Qualität aus Italien.
Classic Design! Bauhaus Möbel aus Italien!