Mies van der Rohe Barcelona Tisch

Das Gestell des Mies van der Rohe Barcelona Tischs besteht aus hochwertig verchromten Flachstahl. (35µm*)
Die dazugehörige Kristallglasplatte dieses Bauhausmöbel hat eine Stärke von 12 mm.

Maße: 90cm x 90cm x 46cm (Breite x Tiefe x Höhe)

ab 599.00 EUR inkl. Lieferung Deutschland und Italien.
Variante
Anzahl
Mies van der Rohe Tisch » Barcelona Glastisch » Bauhaus MöbelMies van der Rohe Tisch » Barcelona Glastisch » Bauhaus MöbelMies van der Rohe Tisch » Barcelona Glastisch » Bauhaus MöbelMies van der Rohe Tisch » Barcelona Glastisch » Bauhaus MöbelMies van der Rohe Tisch » Barcelona Glastisch » Bauhaus Möbel

Mies van der Rohe Mies van der Rohe
Der Bauhaus Designer Ludwig Mies van der Rohe wurde in Aachen geboren. Nach seiner Ausbildung als Baumeister arbeitete er als Zeichner von Stuckornamenten bei einem Aachener Architekten. 1905 ging er nach Berlin und arbeitete dort bei Bruno Paul. 1907 entwarf er sein erstes Gebäude. Von 1908 bis 1911 war er Mitarbeiter von Peter Behrens. 1919 schloss er sich der revolutionären Novembergruppe an, leitete deren Architektursektion und lehrte Architektur im Bauhaus Design. 192...
[mehr]
Der Bauhausdesigner Ludwig Mies van der Rohe konzipierte das Design des Barcelona Tischs für die Eingangshalle seiner Villa Tugendhat* im tschechischen Brünn. Etwas irreführend ist die Bezeichnung "Barcelona Tisch". Sie impliziert das der Barcelona Tisch zusammen mit seinem bekannteren Bauhausmöbel, dem Barcelona Sessel* und Barcelona Hocker* entstanden sind. Das ist nicht der Fall. Stilistisch passen diese Produkte aber hervorragend zusammen.

Mies van der Rohe war der Meinung das sich die innere und äußere Struktur eines Bauwerkes mit dem Design der Möbel ergänzen. Passende Möbel im Bauhaus Design zu seinen Gebäuden zu entwerfen, war seine Konsequenz. Nach dem Bauhaus Designermotto "Weniger ist mehr" plante Mies van der Rohe seine Möbel und Bauwerke stilbildend für die moderne Architektur. Klare Linien und einfachen Formen. Seine Designermöbel und Bauhausklassiker sind nicht einfach als Wohneinrichtung zu sehen, sondern gelten international als wertbeständiges Bauhaus Design.
» Designer Biografie von Mies van der Rohe.
  • Unser Designermöbel Nachbau mit ausgereifter Fachkenntniss und die originalgetreue Produktion berühmter Bauhaus Möbel, wie der Mies van der Rohe Barcelona Tisch, oder überhaupt Mies van der Rohe Möbel, beruht auf Jahre an Kenntnissen und Erfahrung.
    • Demgemäß können wir Ihnen die beste Qualität der Bauhaus Möbel zusichern. Eine Möbelklassiker Anfertigung von zu 100% aus Italien kommenden, handwerklich spezialisierten Kleinbetrieben mit Leidenschaft für Präzision.
    • Deshalb und mit unseren 30 Jahren Erfahrung werden elegante und ausgefallene Designermöbel, nach den Vorgaben des Bauhaus Designs, in Italien gefertigt.
 V a r i a n t e :
90x90cm / 12mm
90x90cm / 15mm

Garantiert 100% Bauhaus Möbel Qualität aus Italien.
Classic Design! Bauhaus Möbel aus Italien!